Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich ein, sowohl die regelmäßigen Gemeindestunden als auch die übrigen Treffen zu besuchen.

TagUhrzeitArt
Sonntag09:30 UhrGottesdienst/Abendmahl
Sonntag11:00 UhrPredigt
Samstag vor dem
2. und 4. Sonntag
19:00 UhrTeenstreff
2. und 4. Sonntag16:15 UhrKinderstunde/Teenkreis
Mittwoch20:00 UhrGebetsstunde
Mittwoch21:00 UhrBibelstunde
Unsere regelmäßigen Zusammenkünfte

Ort:
Fiemerstraße 48 (Hintereingang)
32278 Kirchlengern

Unsere Veranstaltungen im Detail:

Predigt: sonntags, 11:00 Uhr – ca. 12:00 Uhr

Durch die Predigt (z.B. 1. Korinther 14,23-25.29) möchten wir uns vom Herrn Jesus durch einen oder mehrere Brüder ein Wort der Belehrung, Ermunterung, des Trostes, der Ermahnung, des Zuspruches und der praktischen Hilfe für das Glaubensleben geben lassen.
Dabei ist es wichtig, dass auch die Gemeinschaft untereinander nicht zu kurz kommt. In unregelmäßigen Abständen finden daher auch gemeinsame Mittagessen im Anschluss an die Predigt statt.

Brotbrechen (Abendmahl): sonntags, 09:30 Uhr – ca. 10:45 Uhr

Das Abendmahl (z.B. Apostelgeschichte 20,7) ist ein wesentlicher Bestandteil des Gemeindelebens. Deshalb treffen wir uns jeden Sonntag, um uns ganz bewusst an die Leiden und den Tod des Herrn Jesus Christus zu erinnern (1. Korinther 11,23-25). Wir wollen ihn durch Lieder, Gebete und kurze Lesungen von Abschnitten aus der Bibel ehren (z.B. 1. Korinther 14,26 und 1. Petrus 2,5) und durch das Brotbrechen die Gemeinschaft aller Gläubigen am Tisch des Herrn ausdrücken (Hinweis).

Gebets- und Bibelstunde: mittwochs, 20:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr

Im ersten Teil haben wir eine Gebetsgemeinschaft (z.B. Apostelgeschichte 12,5). Im zweiten Teil der Stunde tauschen wir uns über einen Abschnitt aus der Bibel aus. Zur Zeit lesen wir das Lukas-Evangelium.